Donnerstag, 25. September 2008

Blog 2.0

Sterne in Schwarz Rot Gold Web 2.0 ist ein schwammiger Begriff, der inzwischen allem übergestülpt wird, was ein ansprechendes Design hat und/oder die Privatsphäre verletzt Menschen vernetzt.

Zwar habe ich keinen Twitter-Account und ich stelle weder Fotos noch Videos von Freunden oder meiner Familie ins Netz, jedoch bin ich offen für Spielereien, die (zumindest vordergründig) einen Nutzten haben. So bin ich über friendfeed gestolpert, das eine - wie ich finde - nette Erweiterung zu diesem Blog darstellen könnte. Mit friendfeed lassen sich Feeds verschiedener Accounts zusammenführen und zu einem Feed Bündeln. Dieser kann dann Weiteren zur Verfügung gestellt werden. Hier die Liste, die laut friendfeed unterstützt wird:

Ich muss zugeben, ich bin neben diesem Blog nur unter del.icio.us noch im Netzt vertreten...

Ein nettes Feature sind sogenannte Räume, in denen Feeds thematisch sortierbar sind. Nett ist auch, dass diese Räume (wahlweise) offen für Jedermann sind und somit jeder Kommentare oder neue Seiten einstellen kann, die gegebenenfalls für alle Leser /Abonnenten interessant sind.

Es lassen sich auch normale Links (sprich Seiten die nicht einem der oben aufgeführten Accounts zugeordnet sind) unter friendfeed einstellen. Dies werde ich in Zukunft nutzen, um euch mit Links zu versorgen, die ich interessant finde, über die ich jedoch keinen Artikel schreiben möchte.

Hier mein Raum zum Thema IP:

http://friendfeed.com/rooms/ip-takeaway


Ich freue mich über neue Mitglieder / Bekanntschaften und natürlich - ich kann es nicht oft genug sagen - über Kommentare (hier oder über friendfeed).



Bin mal auf die Akzeptanz gespannt...



verdaj steloj Pardonu! Nenio traduko hodiau. Nur la bindo al mia ĉambro sur friendfeed:


http://friendfeed.com/rooms/ip-takeaway



Keine Kommentare: