Mittwoch, 28. Oktober 2009

Land der Erfinder


... so nennt sich ein Blog, der täglich Erfindungen vorstellt, die die kleinen (und manchmal auch großen) Probleme des Alltags lösen.

Ich erfreu' mich immer besonders an den kuriosen Sachen. So habe ich bereits über den Fleischhelm (DE202005004419 ) und die Maschine, die mit einem geheimen Treibstoff betrieben wird (WO9506816 ), berichtet. Vor kurzem hat Mikk Putk von IPEstonia in seinem Blog ein Trainings-System erwähnt, mit dem man üben kann, durch Wände zu gehen (US2006014125). Allein die Vorstellung von der Übungsprozedur:
Man druckt sich Fusstapfen aus, die man auf dem Boden legt und danach schreitet man in einem bestimmten Rythmus beispielsweise auf eine Holztür zu - in dem festen Glauben man stände gleich im benachbarten Raum ohne(!) die Tür zu öffnen. Das Gesicht des Probanden bei Ankunft an der Tür darf sich jeder selbst ausmalen... Tja, und wenn es wirklich nicht geklappt hat: Übung macht den Meister :)

Fraglich ist nur, wessen Probleme diese Erfindung löst?

Bild (CC-by) by alejandro_c

Keine Kommentare: