Sonntag, 1. November 2009

EPÜ Kommentar 2.0


... wer macht mit?

Offfen für alles (und nie ganz dicht) bin ich über Diigo gestolpert. Diigo ist eine weiterer Bookmarking-Service, der jedoch noch einige Vorteile bietet und insbesondere einen Delicious-Account sinnvoll ergänzt. So können sogenannte Sticky-Notes frei auf Webseiten platziert oder bestimmte Passagen farbig markiert werden. Die Notizen sind wahlweise privat oder öffentlich (wie sich das mit den Markierungen verhält habe ich noch nicht raus).

Klar musste ich das ausprobieren... und sofort kam mir der Gedanke: So kann ich mir endlich Notizen in der online Version des EPÜ machen und noch besser - so könnte das EPÜ auf den EPA-Seiten als Kommentar fungieren, wenn nur genug mitmachen!!!

Also es funktioniert wie folgt:

Bei Diigo anmelden und bespielsweise die Toolbar herunterladen (wer schon henug Toolbars hat, kann diese auch verstecken - die wichtigsten Funktionen sind auch über einen Rechtsklick zu erreichen). Beim EPA vorbeisurfen und hier und da einen Kommentar zum einen oder anderen Rechtstext platzieren. Natürlich funktioniert das auch mit anderen Gesetzen, beispielsweise auf gesetze-im-internet.de...

Bitte schreibt, wer an welchem Kommentar arbeitet. Ich mache diese Seiten gerne publik, so dass eine größer werdende Gemeinschaft an eurem Projekt mitwirken kann.

Und hier noch eine Einführung:

Diigo V4: Research ~ annotate, archive, organize from diigobuzz on Vimeo.

Bild (CC-by) von umjanedoan

Keine Kommentare: