Mittwoch, 15. April 2009

Amtsgezwitscher


Auch wenn ich schon eine Weile einen Twitter-Account habe, entdecke ich erst langsam die Vorteile daran.

Ein großer Vorteil ist sicherlich, dass man mittels sehr wenig Arbeit (weniger als 140 Zeichen tippen) einen recht großen Personenkreis anspricht - und keiner stört sich daran, dass man so kurz angebunden ist.

Nipper von The Invent Blog trägt eine Liste mit allen IP-Professionals zusammen, die twittern. Was mich sehr überrascht hat: Auch zwitschern schon einige Ämter.

Ich habe jetzt kurzerhand einen Account für das DPMA eingerichtet - wenn also seitens des Deutschen Patent- und Markenamtes Interesse besteht, diesen zu übernehmen, bin ich gerne bereit den Account abzugeben (ggf. als Ersatz für den schon lange ersehnten RSS-Feed). Ansonsten fülle ich diesen ab und an mit Neuigkeiten aus dem Amt.

Keine Kommentare: