Wer bin ich? Über diese Frage lässt sich bekanntlich lange und breit philosophieren (insbesondere darüber, was mit dem Begriff "ich" gemeint ist). Hier sollen daher ein paar Fakten über meine Person aufgelistet werden, die zuminderst eine Ahnung davon vermitteln sollen, wer hier bloggt:
Mein Name ist Marcel Rödder und ich wohne in dem schönen Städtchen Siegburg (zwischen Köln und Bonn). Ich bin Dipl.-Ing. (FH) und habe Maschinenbau in der Studienrichtung Mechatronik studiert. Zudem bin ich zertifizierter Patentrechercheur LGA und arbeite als Patentingenieur in der ältesten Patentanwaltskanzlei Kölns.
Warum ich blogge? Pffh, dass kann ich gar nicht so genau sagen... Zum einen erhoffe ich mir einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen IP-Professionals, zum anderen halte ich nichts von Geheimlehren (dessen Verhinderung ja auch der Grundgedanke von technischen Schutzrechten ist - zumindest interpretiere ich das so). Ich möchte mein Wissen sowie nette, interessante und brauchbare Dinge, die ich im (Berufs-)Alltag sammle, anderen mitteilen. Ein Kommentar zu meinen Beiträgen ist die (hoffentlich verdiente) Anerkennung.
Warum "IP Takeaway"? IP steht für intellectual property und "takeaway" soll eine Assotiozion mit einem Fast-Food-Restaurant hervorrufen. "Hä?", werdet ihr euch nun fragen! Mein Gedanke war lediglich, dass man den Blog nicht nur hier lesen, sondern auch mitnehmen kann. Des Weiteren werde ich voraussichtlich keine schwere Kost liefern - sprich: Auf der Karte stehen keine aktenzeichen-beladenen und mit Fachvokabular überwürzten Menüs, sondern kleine IP-Snacks für zwischendurch.
Und da ich hier Themen des gewerblichen Rechtsschutzes anschneide, möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass die Informationen auf dieser Seite weder eine konkrete Rechtsberatung am Einzelfall ersetzen, noch dass diese Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Have fun - not Abmahnung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen